Empfindsamkeit

„Du bist besonders empfindsam für Energien und Emotionen. Halte dich selbst und deine Gefühle in Ehren. Empfindsamkeit ist ein wunderschönes und machtvolles Geschenk, und so etwas wie ‚zu empfindsam‘ gibt es nicht….“ Doreen Virtue

Manchmal wünschst du dir, weniger empfindsam zu sein. Das Leben wäre einfacher, denkst du. Nicht ständig die Gefühle anderer wahrzunehmen. Nicht ständig dieses Mitgefühl. Abgrenzen. Das eigene Leben leben können. Ich verstehe diese Gedanken sehr gut. Auch mir geht es oft so. Immer dann, wenn mich die Gefühle anderer überrumpeln. Wenn ich nicht mehr weiss, ob es nun meine eigenen Gefühle sind, oder ob ich die Emotionen anderer Menschen wahrnehme und sie mit meinen eigenen Gefühlen zu verschmelzen drohen. Dann ist es wichtig, zu wissen, wie man sich abgrenzen kann.

Konzentriere dich auf DAS POSITIVE IN DEINEM LEBEN! Sei dankbar dafür! Geniesse Zeit in der Natur, sauge die satten, warmen Farben der Pflanzen und Blumen auf. Lass dich treiben in der Geborgenheit der Natur. Geniesse die Stille. Setz dich an einen Fluss oder See. Schaue in das weite Blau des Wassers. Wisse, dass alles gut ist. Habe vertrauen in dich und das „Feld der unbegrenzten Möglichkeiten“. Distanziere dich von Menschen mit einer negativen Lebenseinstellung. Iss gesunde, naturbelassen Lebensmittel und führe dir nur gesunde, natürliche Getränke zu. Denn du weisst, alles ist Energie! Treibe moderat Sport. Wenn möglich an der frischen Luft. Tanke Tageslicht. Verabschiede dich täglich bewusst für ein paar Stunden von deinem Smart Phone, dem Fernsehgerät und anderen unnötigen Ablenkungsmanöver.

Versuche es eine Woche lang, und du wirst sehen, dass es dir schnell besser gehen wird. Deine Empfindsamkeit wird dadurch nicht weggehen, nein, sie wird noch intensiver. Aber die positive Energie, welche du mit den genannten Tätigkeiten gewinnen wirst, wird dich stärker machen.

Ich wünsche dir von Herzen gutes Gelingen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Weitere Beiträge